Internationale Deutsche Meisterschaft VDSV Dryland

Mitte November findet in Lauf an der Pegnitz im schönen Franken die Deutsche Meisterschaft VDSV Dryland statt. Hundesportler und ihre vierbeinigen Athleten starten sowohl in den Canicross-Klassen (Canicross, Bikejöring und Dog-Scootering) als auch in den vom Publikum oft als spektakulärer erachteten Gespannklassen. Die momentan knapp 300 gemeldeten Teams starten jeweils Samstag, 14.11.15, und Sonntag, 15.11.2015. Nach aktuellem Stand sind noch einige wenige Startplätze frei.

Auf dem Renngelände sind auch einige Verkaufsstände zu finden, die Artikel rund um den Hund anbieten. Der Fokus liegt natürlich auf dem Thema Zughundesport. Selbstverständlich ist auch für das kulinarische Wohl gesorgt. Eine aktualisierte Liste der Verkaufsstände sowie die aktuelle Meldeliste der Starter findet sich auf der Homepage des Fränkischen Schlittenhunde Sport Clubs: http://fssc.de.

Die Veranstaltung lohnt sich mit Sicherheit für alle begeisterten Schlittenhunde- und Zughundesport-Fans. Neben den typisch nordischen Rassen können auch die schnellen Hounds bestaunt werden, aber auch Vertreter anderer Rassen und Hundetypen nehmen teil.

 

12075099_870620179654545_9018295099667619829_n

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.